Fr | 16.03.2018 | Idomeneo

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

Idomeneo
  • AbonnementAbo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Idomeneo

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Mozart schrieb diese Oper 1781 während eines glücklichen Lebensabschnittes. Die antike Handlung vereint der junge Komponist in virtuos-leidenschaftlicher Musik – passend zu unseren Mozartwochen!

Inhalt: Die trojanische Prinzessin Ilia verliebte sich in ihren Feind, Prinz Idamante. Der glaubt, sein Vater Idomeneo sei ertrunken. Doch dieser hat überlebt, weil er Poseidon im Meeressturm das erste Lebewesen als Opfer versprach, was er nach seiner Rettung treffen würde. Da begegnet der Vater am Strand seinem Sohn. Auf Drängen des Volkes und schweren Herzens übergibt der Vater sein Opfer. In letzter Minute zeigt sich Poseidon jedoch versöhnt …

Nordharzer Städtebundtheater Halberstadt
Rebekka Stanzel, Regie
GMD Florian Merz, Dirigent

In Originalsprache mit deutschen Übertiteln


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Musiktheater


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 22,00 Euro
Preisgruppe 2: 20,00 Euro
Preisgruppe 3: 18,00 Euro


Online-Ticket-Service