Sun | 19.03.2023 | Die Bremer Stadtmusikanten

15:00 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • AbonnementAbo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Die Bremer Stadtmusikanten

Märchen nach den Gebrüdern Grimm

Das bekannte Märchen zählt heute zu den populärsten Märchen der Weltliteratur: Vorhang auf für die Bremer Stadtmusikanten!  

INHALT: Holger, der Hahn, hat den Schnabel voll. Immer wenn er kräht, schimpfen die Leute, er solle ruhig sein, sie wollen schlafen. Das ist so, seit der Bauer den Hof verkauft hat. Dabei hat Holger so eine schöne Stimme. Deshalb beschließt er, in die Stadt zu gehen, nach Bremen, und dort Karriere als Sänger zu machen. Kathi, die Katze, die auch auf dem Hof gelebt hat, schließt sich ihm an – sie muss nur noch das Singen lernen. Das gelingt ihr leicht mit Hilfe unserer kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer. Auf dem Weg nach Bremen treffen sie Horancio, den Hund. Auch er ist heimatlos und will mit, und auch er lernt noch schnell singen. Als sich ihnen noch Erwin, der Esel, anschließt, ist das Quartett perfekt. Bei ihrem ersten Straßenkonzert in der Stadt allerdings werden sie ausgebuht und verjagt. Denn sie können gut einzeln singen, aber nicht zusammen. Das müssen sie wohl noch üben, am besten im Wald, wo sie niemand hört – außer den Räubern. Und weil der Gesang wirklich noch sehr schrecklich ist, sind die Räuber sicher, ein vielstimmiges Ungeheuer vor ihrer Tür zu haben, und flüchten, nicht nur aus ihrem Haus, sondern auch aus dem Wald. Die unfreiwillige Heldentat spricht sich ganz schnell in der Stadt herum, und die vier werden gefeierte Helden – die am Ende sogar noch wunderschön zu viert singen können – und das alles mit Hilfe unseres jungen Publikums.

Ausführende:
Münchner Theater für Kinder
Michael Tasche, Inszenierung

Für Kinder ab 4 Jahren - Eintritt Kinder: € 7


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:

Genre:

Kinder- und Jugendprogramm


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 18,00 Euro
Preisgruppe 2: 16,00 Euro
Preisgruppe 3: 14,00 Euro


Online-Ticket-Service