Sat | 17.09.2022 | Paul Abraham - Operettenkönig von Berlin

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • AbonnementAbo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Paul Abraham - Operettenkönig von Berlin

Tragikomödie von Dirk Heidicke

»Ball im Savoy«, »Viktoria und ihr Husar« oder »Die Blume von Hawaii« – das sind die mitreißenden Operettenschlager von Paul Abraham. Mit diesem Stück erinnern wir an einen großartigen Star der Theaterwelt, der von den Nazis verjagt und dadurch ins Vergessen gedrängt wurde.

Inhalt: Berlin, Wien, Paris, Casablanca, Havanna, New York – seine Lebensstationen lesen sich so exotisch wie die Schauplätze einer seiner Erfolgs-Operetten. Doch mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten verwandelte sich sein buntes Leben in eine Tragödie. Eben noch bejubelt, verlässt ihn im Exil der Verstand und seine zahlreichen unveröffentlichten Werke, verscherbelt ein Freund an reiche Deutsche. Der Operettenkönig stirbt in Armut …

Ausführende:
Schlosstheater Berlin (Umbreit Entertainment)
mit Jörg Schüttauf, Susanne Bard und Jens-Uwe Günther


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Schauspiel


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 29,00 Euro
Preisgruppe 2: 25,00 Euro
Preisgruppe 3: 20,00 Euro


Online-Ticket-Service