Sun | 18.06.2023 | Don Quijote

19:00 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • AbonnementAbo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Don Quijote

Schauspiel mit Musik nach Miquel de Cervantes

Diese Bühneninszenierung des Weltromans von Jakob Nolte war eine Auftragsarbeit für das Deutsche Theater Berlin und die Bregenzer Festspiele. Das Neue Globe Theater bringt diese Fassung nun exklusiv auf die Bühne Bad Elsters!

Inhalt: Don Quijote ist ein leidenschaftlicher Leser von antiquierten Ritterromanen. So hält er sich plötzlich selbst für einen stolzen Ritter, der ein Abenteuer nach dem nächsten zu bestehen hat. Er bastelt sich eine Rüstung zusammen, steigt auf seinen klapprigen Gaul Rocinante und lebt seinen Traum der heiligen Ritterschaft, in dem er gegen mächtige Zauberer und grimmige Riesen kämpft …

Ausführende:
Neues Globe Theater (Potsdam)
Kai Frederic Schrickel, Regie


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Schauspiel


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 22,00 Euro
Preisgruppe 2: 20,00 Euro
Preisgruppe 3: 18,00 Euro


Online-Ticket-Service