Wed | 14.12.2022 | Der kleine Muck

10:00 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Der kleine Muck

Weihnachtsmärchen nach Wilhelm Hauff

Anlässlich der Weihnachtszeit präsentieren wir eine neue Bühnenfassung von Hauff‘s Märchenklassiker als ein Märchen über das Anderssein, die Habgier der Reichen und den Mut der vermeintlich Schwachen – Eine Weihnachtsgeschichte!

Inhalt: Der kleine Muck hat ein schweres Los gezogen. Sein alkoholkranker Vater und sein leidliches Äußeres machen ihn zum Gespött der Leute. Nach dem Tod seines Vaters scheint sich seine Lage nicht zu verbessern. Ganz im Gegenteil: weil er dessen Schulden nicht zurückzahlen kann, muss er aus seiner Heimatstadt fliehen. Mitten in der Wüste stößt er auf das Haus der Frau Ahaffzi und ihrer vielen Katzen, die von dem Hund Miesepeter bedient werden und ein fürstliches Leben genießen.  Dort findet der kleine Muck  ein Paar verzauberter Pantoffeln. Wer sie trägt, ist schnell wie der Wind. Gemeinsam mit dem Hund Miesepeter entflieht er dem Katzenhaus. Dank seiner magischen Pantoffeln erhält er eine Anstellung am Hofe des Königs. Doch hier nimmt sein Abenteuer erst richtig Fahrt auf …

Ausführende:
Landesbühnen Sachsen
Peter Kube, Regie

Für Kinder ab 6 Jahren - Eintritt Kinder: € 7


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:

Genre:

Schauspiel, Kinder- und Jugendprogramm


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 18,00 Euro
Preisgruppe 2: 16,00 Euro
Preisgruppe 3: 14,00 Euro


Online-Ticket-Service