Fri | 30.08.2019 | Friedrich von Thun

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Friedrich von Thun

Musikalisch-szenische Lesung

»Novecento – Die Legende vom Ozeanpianisten«

Der Kino- und TV-Star Friedrich von Thun ist einem Millionenpublikum bekannt. Dass er aber auch leidenschaftlicher Saxophonist ist, wissen die wenigsten. Nun schenkt der preisgekrönte Star dem Publikum die fesselnde Geschichte von »Novecento« und begeistert mit selbst interpretierten Saxophon-Soli. Der Monolog des Italieners Alessandro Baricco handelt von einem fiktiven, außerordentlich virtuosen Pianisten am Anfang des 20. Jahrhunderts, der auf einem Kreuzfahrtschiff aufwächst, Weltruhm erlangt, aber sein schwimmendes Zuhause nicht verlassen will. Swing-Interpretationen und sphärische Klänge geben dem Text berauschende Atmosphäre …

Friedrich von Thun, Rezitation & Saxophon (München)
Karsten Gnettner, Kontrabass
Stephan Eppinger, Schlagzeug
Max Neissendörfer, Klavier & Leitung


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 25,00 Euro
Preisgruppe 2: 22,00 Euro
Preisgruppe 3: 19,00 Euro


Online-Ticket-Service