Sun | 24.05.2020 | Faust. Der Tragödie erster Teil

19:00 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • AbonnementAbo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Faust. Der Tragödie erster Teil

von Johann Wolfgang von Goethe

Diese Inszenierung lotet mit Lust und Freude am Experiment das aus, was dieses deutscheste aller Dramen bereitzuhalten scheint: Mysterienspiel und Volkstheater. Himmel und Hölle. Ringen um Erkenntnis, Sehnsucht nach Erlösung. Liebe, Tod und Teufel!

INHALT: Geachtet und hochgeehrt ist er, dieser Dr. Faust. Schlaflos sucht er danach, was die Welt im Innersten zusammenhält, doch weder die geläufigen Geisteswissenschaften noch die Magie bringen ihm die erhofften Erkenntnisse. Der Teufel selbst muss schließlich aushelfen, um dem Wissensdurst gerecht zu werden.

Ausführende:
Theater der Altmark (Stendal)
Alexander Netschajew, Inszenierung

Genre:

Schauspiel


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 18,00 Euro
Preisgruppe 2: 16,00 Euro
Preisgruppe 3: 14,00 Euro


Online-Ticket-Service