Sa | 16.06.2018 | Die schon wieder - Hildegard von Bingen!

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Die schon wieder - Hildegard von Bingen!

Ein aufmüpfiger Theaterabend

Dieser intensive Theaterabend zweier Theaterprofis zeigt die historische Figur der Hildegard von Bingen fernab von Heilkräutern und Dinkelbrot.

Inhalt: Was nützt das schönste Ziel, wenn Neid und Missgunst Anderer oder ängstliche Bedenkenträger und engstirnige Bürokraten sich einem in den Weg stellen? Das Leben dieser Frau war voll Situationen, in denen es am logischsten gewesen wäre, klein beizugeben. Doch ging es um ihre Selbstbestimmung und um Gerechtigkeit, dann war die berühmteste Frau des Mittelalters nicht zu (s)toppen. »Die schon wieder!« dachte wohl mancher Mönch, mancher Probst und selbst der Papst, wenn die Nonne an deren Tür klopfte. Als kleines Kind in einer Kloster-Klause eingemauert, wird sie Gründerin zweier eigener Frauenkloster, Autorin visionärer Werke und Widerpart der Mächtigsten ihrer Zeit. Ein Abend so rasant, humorvoll und intelligent wie Hildegard selbst.

Heike Feist & Michael Ihnow (Berlin)


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:

Genre:

Schauspiel, Kleinkunst


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 20,00 Euro
Preisgruppe 2: 18,00 Euro
Preisgruppe 3: 16,00 Euro


Online-Ticket-Service