Sa | 15.09.2018 | ChrisTine Urspruch & Hideyo Harada

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

ChrisTine Urspruch & Hideyo Harada

Märchenhaft-musikalische Lesung

»Traumgesicht - Die kleine Meerjungfrau«

Anlässlich der Festspiele beehren uns die einem Millionenpublikum bekannte Schauspielerin ChrisTine Urspruch aus dem Münsteraner Tatort und die renommierte Pianistin Hideyo Harada mit einer märchenhaft-musikalischen Lesung voller Mystik auf den Spuren von Hans Christian Andersen und Edvard Grieg. Andersens Leben war alles andere als märchenhaft. Sein Leben lang war er auf der Suche nach der großen Liebe, erlangte sie aber nur in seiner Phantasie. Seine tragischen Erfahrungen verarbeitete Andersen in seinen Märchen, die so zum Spiegel seines Lebens wurden. Ein gutes Stück seiner eigenen Biografie steckt auch in der »Kleinen Meerjungfrau«, seinem berühmtesten Märchen. Mit Grieg verbindet ihn weit mehr, als dass sie zwei der prominentesten kulturellen Vertreter Skandinaviens sind. Beide waren eng befreundet, Grieg bewunderte die Musikalität von Andersens Lyrik und vertonte einiger seiner Gedichte. Der Weg ist also nicht weit von Griegs »Lyrischen Stücken« zu Andersens zauberhaft anrührender Geschichte vom glücklichen Unglück der kleinen Meerjungfrau – ein Festspiel voller Poesie!

ChrisTine Urspruch, Rezitation
Hideyo Harada, Klavier


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Vorträge und Lesungen


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 20,00 Euro
Preisgruppe 2: 18,00 Euro
Preisgruppe 3: 15,00 Euro


Online-Ticket-Service