Sa | 09.05.2020 | Jürgen von der Lippe: Nudel im Wind

20:00 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Jürgen von der Lippe: Nudel im Wind

Eine inszenierte Comedy-Lesung

Der Leseonkel und Großmeister der deutschen Comedy – Jürgen von der Lippe – ist zurück im König Albert Theater!
Im Lesereisegepäck ist diesmal sein allererster Roman »Nudel im Wind« als pointierte Medienkrimi-Satire sowie ein »kleines Best of« seiner bisherigen 15 Bücher. Das könnte also ein langer, lachtränenreicher Abend werden!
Seit über 35 Jahren steht der Publikumsliebling auf der Bühne, seit über 30 Jahren vor der Fernsehkamera und seit über 27 Jahren veröffentlicht er Bücher. Nun entschied sich Jürgen von der Lippe erneut zu einer Tour aus Comedy und literarischer Leckerbissen. Er ganz allein und unzensiert. Lippe selbst beschreibt die Entstehung seines Debütromans so: »Neulich sagte meine Frau zu mir: »Warum schreibst Du nicht endlich mal was mit Niveau? Ich würde gerne mal eine welthaltige, vielschichtige Romanhandlung von Dir lesen, ein Panoptikum an Figuren, eine ausgebuffte Mischung aus Action und Reflexion, Gesellschaftskritik und psychologischem Tiefgang, vielleicht sogar auch eine raffiniert eingebaute Krimihandlung, meinetwegen gern auch mit ein bisschen geschmackvoll beschriebenem Sex gewürzt, mach doch, Du kannst das!« Und ich setzte mich an mein Notebook und schrieb … « Bad Elster ist gespannt!


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Kabarett & Comedy, Vorträge und Lesungen


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 31,50 Euro


Online-Ticket-Service