9. KunstFest Bad Elster: Panta Rhei - Alles fließt...

26. - 28. April 2019

Im Jahr 2011 wurde die KunstFest-Tradition des Königlich-Sächsischen Staatsbades Bad Elster von der Chursächsischen Veranstaltungsgesellschaft wieder aufgenommen. So wird auch im Jahr 2019 die Kultur- und Festspielstadt den Kulturfrühling in den Königlichen Anlagen des Sächsischen Staatsbades wieder mit einem KunstFest einleiten.

Panta Rhei - alles fließt: Unter diesem Motto widmet sich das diesjährige KunstFest ganz dem Thema Wasser. Denn 2019 feiert Bad Elster das 350-jährige Jubiläum des „Elsterwassers“, da dieses im Jahre 1669 erstmals wissenschaftlich publiziert wurde. Dieses Jubiläum wird nun kunstvoll mit verschiedensten Publikumsangeboten in ganz farbenfroh-sprudelnder Kunstinterpretationen gefeiert, wobei vor allem die elementare Faszination als Spiel mit dem Wasser im Zentrum des Programms steht.

Programm 2019

Zur Zeit leider keine Veranstaltungen.